Erste Schulung zum Wildtierportal

Heute fand die erste Online-Schulung der KJV BB zum Thema Wildtierportal statt.

Erstellt am 09.02.2021

In den rund zwei Stunden lauschten und diskutierten die 30 Teilnehmer mir unserem Wildtierportalpionier Christian Merz über die Möglichkeiten und Chancen des Wildtierportals BW https://www.wildtierportal-bw.de/de. Neben einer allgemeinen Einführung wurden Themen wie Streckenerfassung, Kartenmaterial, mobile App und der Datenschutz näher betrachtet. Auch für individuelle Fragen und Hilfestellungen war genug Zeit.

Für die kommende Schulung am 11. März sind noch Plätze frei.

Die Schulung findet um 19 Uhr statt und dauert ca 1,5 Stunden. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an die Adresse wildtierportal(at)kjvbb.de. Die Zugangsdaten verschickt dann Christian Merz nach Eingang der Anmledung. Falls möglich sollten sich die Teilnehmer vorab im Portal registrieren und als Revierinhaber den Zugriff auf ihr Revier beantragen. Dafür den Internen Bereich auswählen und in der Revierverwaltung das Jagdrevier aus der Revierliste auswählen. Die Jagdreviere werden mit dem Reviernamen und der zuständigen Gemeinde aufgeführt. Danach muss die Untere Jagdbehörde die Zuweisung bestätigen, bevor das Jagdrevier verwendet werden kann.

 

Zurück zur Übersicht