Christian Aichele

Jugendobmann "Lernort Natur"

E-Mail: lernort-natur@kjvbb.de

Mein Name ist Christian Aichele, geboren bin ich im Jahr 1981 in Sindelfingen. Beheimatet bin ich mit meiner Frau und meinem 8-jährigen Sohn Lenn, sowie meiner 3-jährigen Tochter Lis in Herrenberg-Mönchberg.
Den Jagdschein besitze ich seit 2014. Die allgemeine Verbundenheit und Wertschätzung zur Natur entwickelte sich schon vor meiner jagdlichen Leidenschaft durch das Aufwachsen im waldnahen Dorf und durch die landwirtschaftlichen Tätigkeiten, die in meinem Elternhaus anfielen. Persönlich liegt mir am Herzen, dass wir als Jägerinnen und Jäger den in einer immer dynamischeren und industrialisierten Gesellschaft aufwachsenden Kindern das Gefühl und Verständnis für die Natur und natürliche Prozesse im Leben vermitteln. Ebenso gilt es aufzuklären, wie die Jagd und Hege ihren Teil dazu beitragen kann, diese im Gleichgewicht zu halten. Ich freue mich auf die Aufgabe, das Projekt Lernort-Natur zukünftig näherzubringen und die bereits am Projekt sehr aktiven Jägerinnen und Jäger, die mit viel Engagement in ihrer Freizeit die Kindergärten, Schulen und Seniorenheime besuchen, zu unterstützen.

Christian Aichele

E-Mail: lernort-natur(at)kjvbb.de

Zurück zur Übersicht